Ausschreibung

"Tösstaler Gipfelstürmer 2020"

Vorabinformation

  • Aufgrund der CoVid19-Auflagen und daraus resultierenden Planungsunsicherheiten können wir leider nicht unseren bisherigen hohen Standard halten. 
  • Wir mussten uns an die Vorgaben des Bundesamt für Gesundheit halten und ein Schutzkonzept für die Veranstaltung erarbeiten, an das sich Veranstalter & Teilnehmer zu halten haben.
  • Alle derzeitigen zeitlichen Abläufe sind nur unter Vorbehalt, sofern sich an der Covid19 Situation nichts ändert.
  • Sollte es aufgrund einer "Neuen CoVid19-Lage" zu einer Absage der Veranstaltung kommen, bekommt ihr einen Gutschein für einen (fixen) Startplatz im Jahr 2021, oder wir zahlen euch das Startgeld auf Anfrage zurück.
  • Es wird kein gemeinschaftliches Trekkeressen stattfinden.
  • Es wird dieses Jahr kein personalisiertes Event-Shirt geben.

Die Regeln

Leider hat auch ein Dogtrekking diverse Regeln. 

 

Das Schutzkonzept CoVid19 findet ihr HIER.

Das Reglement findet ihr HIER.

Den Haftungsausschluss findet ihr HIER.

Den Ablauf eines Dogtrekking findet ihr HIER.

  Zeitlicher Ablauf 2020  HIER

 

Sollten noch weitere Fragen diesbezüglich auftauchen, könnt ihr uns jederzeit schreiben.

Unser Basecamp

Camping Saland

http://www.camping-saland.ch/

 

PLATZGEBÜHREN SIND NICHT IM STARTTICKET INBEGRIFFEN

 

Es gibt dort nur begrenzten Platz, daher gut überlegen und bei der Anmeldung mit angeben,

mit welchem fahrbaren Untersatz ihr kommt, ob ihr Strom unbedingt benötigt, etc. 

Duschen, Toiletten, alles vorhanden

 

Alle Daten die wir von euch brauchen für den Campingplatz,

werden in dem definitiven Anmeldeformular abgefragt, das ihr nach bezahlter Rechnung erhaltet.

 

DIE VORRESERVIERUNG BEIM CAMPINGPLATZ ÜBERNEHMEN WIR  

 

Tagesgäste zahlen pauschal 5,00 CHF pro Fahrzeug/Tag und erhalten von uns

ein Parkticket das sichtbar im Fahrzeug deponiert werden muss.

Gebühr wird nur auf das Fahrzeug entrichtet egal für wie viele Personen und ist bei uns Vorort bar zu bezahlen.

Die Strecken

Start & Ziel ist der Campingplatz Saland.

Die angegebenen Höhenmeter sind "nur" bergauf, folglich müsst ihr diese auch wieder runter.

  

DogHike

52 km + 2370 hm

 

DogTrekking

71 km + 3150 hm

 

Freakshow*

96 km + 4960 hm

*Nur auf Einladung / Empfehlung oder bereits einmal in dieser Kategorie gestartet. 

 Wer noch keine Einladung zur Freakshow bekommen hat und der Meinung sei,

 er hat sie sich allerdings verdient, der möge uns bitte schreiben, weshalb er bei der Freakshow nicht fehlen darf.

-------------------------------------- 

 

Einsteiger-Tour 

30 km  + 1510 hm

 

Handicap Dogs

17 km + 445 hm

  

Im Grossen und Ganzen sind die Strecken definitiv.

Im Vergleich zum letzten Jahr sind es zwar weniger Kilometer, dafür mehr Höhenmeter.

Lasst euch bitte nicht täuschen und unterschätzt die Strecken nicht.

 

Auch dieses Jahr sind die Startplätze der einzelnen Strecken limitiert.

Wir wollen ein schön gemischtes Starterfeld anbieten können. 

Zeitlicher Ablauf

 

 Startmöglichkeit

Ab Freitag Mittag für Trekking und Freakshow

Ab Samstag 03:30 Uhr für Hike

Ab Samstag Früh für die Einsteiger 

Samstag 09:00-09:30 Uhr Handicap Dogs (gesonderter Start/Zielort)

 

 

 Verlosung

Sonntag 10.00 Uhr für alle Kategorien (im Livestream)

  Verlosung der Preise


ORGANISATORISCHES

ANMELDUNG & Zahlung

Anmeldung

01. August 2020 bis 15. September 2020

 

Limitierte Startplätze 

 Der Link der Anmeldung führt euch zu unserem Ticketshop über den ihr ein Starterticket bestellt. 

 

PREISE

 

Startticket                     40,- CHF  pro Person

 

Nachmeldungen ab dem 16. September bis 01. Oktober 2020

Startticket       50,- CHF pro Person

 

Das Startticket beinhaltet:

 Wanderkarte, Streckenbetreuung, Zeitnahme, Organisation sowie die Verlosung am Sonntag

  

Folgt den Anweisung im Shop bis zum Ende und sendet euere Bestellung ab. 

Ist das erledigt, bekommt ihr eine Mail mit eurer Reservierung eines Startplatzes,

welcher erst durch die Zahlung bestätigt wird.

Die Zahlungsfrist liegt bei 14 Tagen, danach verfällt eure Bestellung im System automatisch

und der Startplatz wird frei gegeben.

 

Nach erfolgter Zahlung bekommt ihr den Link zum eigentlichen Anmeldeformular.

Wenn dieses ausgefüllt abgeschickt wurde, erscheint Ihr auf der Teilnehmerliste (1-2 Tage Bearbeitungszeit).

 

Bankverbindung: 

PostFinance AG Bern  *  Verein Dogtrekking Schweiz  * IBAN: CH11 0900 0000 8917 2424 6  *  BIC:  POFICHBEXXX

 

PayPal:**

www.paypal.me/DTSchweiz

**PayPal-Gebühren:  5.00 CHF bzw.  4.00 €

Trekker-Essen

  • Entfällt dieses Jahr
  • Es wird einen kleinen Kiosk/Imbiss oder eventuell auch einen Grill geben (alles Take-away) und ist Vorort zu bezahlen
  • Getränke zum Kauf stehen auch zur Verfügung

SONSTIGES

SPENDENKASSE für den guten Zweck

Bei uns steht jedem Teilnehmer Kaffee so viel er möchte zur freien Verfügung.

Auch bieten wir euch wieder gratis einige alkoholfrei Getränke an "es hätt so lang es hätt".

Wir würden uns freuen, wenn ihr im Gegenzug die Spendenkasse für den guten Zweck fleissig füllt.

 

HUNDESITTER

Kein Hund darf unbeaufsichtigt am Campingplatz zurück gelassen werden.

Daher haben wir einen Hundesitter engagiert.

Dieser wird sich liebevoll um eure 4-Beiner kümmern, während ihr auf dem Trail seid.

Wir haben mit ihr eine Pauschale von 10 CHF pro Hund und Tag fixiert.

Sonderkonditionen bei mehreren Hunden oder dergleichen müsst ihr persönlich abmachen.

Bei Interesse schreibt uns eine kurze Mail

info@dogtrekking-schweiz.ch

Betreff: Hundesitter

Dann bekommt ihr ihre Kontaktdaten.

Reglement     -     Haftungsausschluss    -     Ablauf