News

Operation Checkpoint Dogtrekking 2019 

 

Vom 11.- 13. Oktober 2019 fand das in der Schweiz einmalige "Dogtrekking-Event"  zum dritten mal statt. 

Mit viel Herzblut wollten wir wieder ein Abenteuer für euch bereit stellen, das sich in Herz und Seele brennt.

Wenn wir so lesen was ihr darüber schreibt und erzählt, dann glauben wir, haben wir unser Ziel erreicht. 

Mit viel Genuss und Wehmut lesen wir eure Erfahrungs-/Trailberichte und Videos auf Facebook & Co, Danke an dieser Stelle.

 Hier könnt ihr ein paar dieser Berichte nachlesen.

Wir haben uns riesig gefreut wieder sehr viele altbekannte aber ebenso viele neue Teams begrüssen durften.

Dogtrekking ist mit seinem dritten Event nun angekommen in der Schweiz, so glauben wir.

Von 102 gemeldeten Teilnehmern sind 95 an den Start gegangen und haben uns gezeigt, dass wir mit unserem bisherigen Personalaufwand an die Grenze kamen. 

Danke hier auch nochmals als unseren Helfern

Ramona, Sabine, Bruno, Martin & Florian

ohne die wir euch nicht so ein Event hätten bieten können.

 

Danke auch allen Teilnehmern, die dieses Event zu dem machen was es ist,

eure Fairness gegenüber Tier, Mensch & Umwelt die wir am Trail & Basecamp erlebt durften ist überragend.

Bei der unangekündigten Pfoten & Gepäckkontrolle am Trail wurden keine Mängel festgestellt.  

Die kontrollierten freuten sich über etwas Schoggi für den Menschen & Wasser für die Hunde. Diese Kontrolle ist anscheinend sehr gut bei allen angekommen und wir werden wir sie daher auch in Zukunft wenn möglich wieder einplanen.

 

Das Team Dogtrekking Schweiz freut sich über jedes Feedback, positiv wie negativ.
Empfehlt uns doch gerne auf Facebook weiter.

HandicapDogs

 

Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal auch körperlich eingeschränkte Hunde am Start gehabt und dafür eine eigene Kategorie geschaffen: "HandicapDogs"

Ohne jeglicher Erfahrungswerte, was Hunde in Rollis oder mit nur 3 Beinen leisten können, planten wir eine Strecke möglichst ohne Treppen

Leider stellte sich der Trail gerade im Anfangsbereich als etwas zu ambitioniert bezüglich der Höhenmeter dar, sodass einige Teilnehmer frühzeitig abbrachen und eine eigene Variante zurück wählten. Trotzdem hatten auch sie Spass am Event und freuten sich, überhaupt an einem Dogtrekking teilnehmen zu können.

Diese Erfahrungen wurden von beiden Seiten besprochen und diverse Änderungen an der Trailplanung 2020 umgesetzt, sodass es auch nächstes Jahr die Kategorie "HandicapDogs" geben wird.

 

Spenden 2019 für den Verein für Behinderte Hunde

 

 "306.40 Franken und 34 Euro  – herzlichen Dank"

 

 Diesen Betrag konnten wir danke euch gleich am Sonntag vor der Siegerehrung überreichen.

Auch vom Team Dogtrekking Schweiz ein herzlichen Dank.

Umbau der Homepage

 

Wie schon am Event erwähnt, werden wir unsere Internetseite übersichtlicher gestalten und vor allem die Anzeige auf mobilen Geräten verbessern. Die ersten Schritte hierzu erfolgten bereits,

Daher werden einige Verlinkungen zu Facebook & Co wohl ab November nicht mehr funktionieren. Desweiteren wird es zu Ausfällen der Seite oder einzelner Bereiche kommen.

 

Fallen euch sonstige Fehler auf ? Kommt es zu Anzeigefehler? Funktionieren Links nicht?

Manchmal kann man während der Umgestaltung Fehler klar übersehen.

Wir wären euch dankbar, wenn euch etwas auffällt

(z.B. da wir es seit Tagen nicht abändern, etc)

 

Schreibt uns eure Meinung

 


Neuigkeiten zu 2020

 

Wir haben für 2020 schon einen Termin fixiert

16. - 18.Oktober 2020

Langsam wird es in der deutschsprachigen Dogtrekkingszene mittlerweile eng einen Termin zu finden, der nicht mit anderen kollidiert.

Tragt euch unseren schon jetzt in euren Terminplan ein ;-)

 

Wir haben unser Reglement im Bereich der Kategorien angepasst. Wahrscheinlich wird es bis zur Ausschreibung Mitte nächsten Jahres noch zu weiteren Änderungen kommen.

 

Für 2020 stehen auch im Bereich Basecamp Neuerungen an, also bleibt uns treu und freut euch auf den nächsten Newsletter in dem Ihr mehr darüber erfahrt.

 

 

 



Ein grossen Dank an die Sponsoren der Veranstaltung